Therapeutin Frau Oettinger
Carl-Maria-von-Weber-Straße 1
87616 Marktoberdorf
Therapeutin Frau Oettinger

Carina Oettinger

approbierte Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin (Verhaltenstherapie)


Mein Weg zu meinem Wunschberuf als Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin in eigener Praxis führte mich über folgende Stationen:

  • Postgraduale Ausbildung zur Psychotherapeutin für Kinder und Jugendliche (kognitive Verhaltenstherapie, IVS Nürnberg); Approbation, Arztregistereintrag sowie Kassenzulassung in Pleinfeld/Weißenburg und seit Mai 2017 in Marktoberdorf
    Tätigkeitsfelder u. a. Praxisassistenz bei Andreas Torbahn (Psychologischer Psychotherapeut in Nürnberg), Ambulanz der Kinder- und Jugendpsychiatrie Ansbach, Praxis Dr. Hirner (Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie in Nürnberg)
  • Diplom-Sozialpädagogin (FH) (Studium an der ev. Hochschule Nürnberg EVHN)
    Tätigkeitsfelder u. a. ambulante Erziehungshilfen der Wohnheime Frühlingsstraße Fürth, Erziehungsberatungsstelle Nürnberg-Langwasser, familienentlastender Dienst der Lebenshilfe Nürnberg
  • Staatlich anerkannte Erzieherin (Fachakademie für Sozialpädagogik St. Anna Würzburg)
    Tätigkeitsfelder u. a. Maria Ward Kindergarten- und Schulkindergarten Würzburg, Therapeutische Wohngruppe des ÜBBZ Würzburg

Um die Qualität und Professionalität meiner Arbeit zu gewährleisten befinde ich mich in stetiger Fort- und Weiterbildung sowie in regelmäßiger Supervision.